Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Lkw-Maut-Fahrleistungsindex im Juni 2021: +0,7 % zum Vormonat

Wie das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) und das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilen, ist die Fahrleistung der mautpflichtigen Lastkraftwagen mit mindestens vier Achsen auf Bundesautobahnen im Juni 2021 saison- und kalenderbereinigt gegenüber Mai 2021 um 0,7 % gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat Juni 2020, als der kalenderbereinigte Lkw-Maut-Fahrleistungsindex noch von der Corona-Krise beeinträchtigt war, lag der Index damit um 7,7 % höher. Im Vergleich zur Situation vor der Krise lag er saison- und kalenderbereinigt 3,8 % höher, nimmt man den Jahresdurchschnitt vor der Krise (März 2019 bis Februar 2020) als Maßstab.Read MoreStatistisches Bundesamt

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.