Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Maschinenbauer schauen positiv in die Zukunft

Maschinenbauer und Anlagenbauer in Deutschland schauen positiv in die Zukunft. Die Wachstumsprognosen für den Maschinenbau – Anlagenbau wurde für 2021 angehoben.

Das Orderbuch war schneller als erwartet ausgefüllt. Der Branchenverband VDMA kündigte an, in 2021 würde die Produktion ca. 10 % auf 221 Milliarden Euro steige. Im vergangenen Jahr 2020 die Produktion um ca. 12 % zurück. Verbandspräsident Häusgen sagte, bis 2022 soll das Niveau vor Corona erreicht werden. Der Maschinen- und Anlagenbau profitierte von Konjunkturprogrammen in wichtigen Absatzmärkten im Ausland.

Über den Autor

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.