Über mich

Was genau will ich mit der Seite https://www.tempelhoferjournal.de erreichen?

Was mich in den letzten Jahren mehr und mehr ärgert, ist der Umstand, das es fast keine “News” mehr ohne Wertung bzw. “verstecktem” Kommentar gibt. Gerade bei öffentlichen Radiosender, Nachrichtensendungen wie Tagesschau, Frontal21, kommt es mir immer öfters so vor, als wenn versucht wird, eine bestimmte Meinung an den Radiohörer, TV-Konsument zu “übermitteln”.

Genau das, ist meiner Meinung nicht richtig. Meiner Meinung nach sollte eine News, Nachricht usw. IMMER ohne eigene Meinung und Wertung des Schreibers/Herausgebers sein (außer diese wird gut sichtbar! als “Kommentar” gezeichnet).

Framing öffentlich rechtliche

Aber genau das wird fast in jeder Nachrichtensendung gemacht, hier ist der Leak zu nennen, welcher vor 3 Jahren einiges über das Framing der öffentlich rechtlichen aufzeigte:

https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-das-framing-papier-der-ard-zeugt-von-einem-kruden-demokratieverstaendnis/24009608.html

Ich möchte hier. Kurze, knappe News, ohne eigene Meinung. ohne “Framing” aufzeigen, mehr nicht.

Mit dem Absenden des Kommentar gilt unsere Datenschutzerklärung als gelesen! tempelhoferjournal.de/impressum-datenschutzerklaerung/